Es geht los mit der Costa Brava, Mallorca, Kanaren, aber zunächst riß uns das alles nicht vom Hocker. Malta ??? Ja !!!! So landeten wir bei Carsten im Mistra Village.

In unserem Hotel angekommen Klamotten ausgepackt und ab zur Basis. Dort begrüßt uns Carsten der Boss vom Ganzen. Es geht alles ganz locker ab. Es folgt die Besprechung des ersten Tages. Wonach verlangt es dem Taucher ? NACH DREI TAUCHGÄNGEN.

Morgens, Mittags, Abends und Nachts ? Stickstoff lass grüßen.

Am nächsten Morgen holte uns Carsten mit dem Basis- Pick- Up ab und los ging es zur Camel- Trophy- Tour Malta des Jahres.

Da aber reichlich Seegang war hatte Carsten etwas länger nach einem geeigneten Tauchplatz zu suchen. Warum?? Wellen reichlich. Aber Carsten wurde immer fündig wie sich zeigen sollte. So landeten wir bei Marfa Point~ der Maori, Clawra, Blue Grotto und der Rozi, um nur einige zu nennen.

So lief unser Tag ab. 9.00 Uhr Abfahrt mir der Basis-Kutsche oder sollte man sagen mit dem Hintern- Marter- Mobil ? Oh Graus. Doch es musste sein. Die Fahrt war dann wie bei Alfred Zerbahn ?? WDR Auto-Test. Doch die Aussicht unterwegs waren schöne grüne Felder, bunte Blumen, schöne Ausblicke.

Da ist sie Blue Grotto. Also nichts wie raus aus der Kutsche Besprechung des TG`s anrödeln und in die Fluten. Aber tief muss er sein... Mein erster TG auf 34 Metern. Doch es hat keinen Stress gemacht. Aber schade, es gab nicht viel Fisch, dafür Felsen, Seegras, Oktopus und auch Drachenköpfe. Diese gehörten bei diesem TG. ' zu den bedrohten Tieren unserer Meere, weil ich Sie fast mit meinem ADONIS-LEIB erschlagen hätte. Was für ein Tod.

Dann TG II an dieser Stelle. Dies wurde ein Höhlen- TG. Mein erster. Da ist Sie vor uns in 25 Metern wenn ich mich recht erinnere. Alles kriecht durch einen schmalen Spalt in die Höhle rein. Doch ich warte bis zum Schluss. Drinnen erwartete mich dann ein Bärenkrebs und ein paar Langusten, sowie ein paar Husaren-Fische. Klein aber fein. Doch wir mussten leider wieder raus, also ab oben durch einen kleinen Spalt. Auf dem Rückweg zeigte mir mein Compi zum ersten mal in meiner Taucherlaufbahn eine DEKO- Stopp auf drei Metern an. Es war ein super TG.

Dann erst mal aufwärmen im Cafe und einen Kaffee schlürfen.

Ahh. Ist Tauchen schön.

Doch was sehen meine Augen ?? Da an der Wand ein Foto ich reib mir die Augen und kann es nicht glauben. Der größte WEISSE HAI der je gefangen wurde erzählte man uns. Wußtet ihr das nicht?? Stand doch in der Zeitung. Öööööhhhhh, ja Hmm ......

Also ab zu TG III vor Marfa Point. Es wurde ein Nacht- TG mit Tücken.

Wir kamen, sahen und staunten nicht schlecht. Fette Wellen kamen in die Bucht herein. Wie wir am nächsten Tag erfuhren wurde der Fährbetrieb zwischen Malta und Gozo eingestellt. Rein ging es, prima es folgte ein schöner TG mit dem üblichen Viechzeug doch dann das Ende. Weil es kamen noch höhere Wellen. Taucher sind doch keine Kieselsteine die in der Brandung rumkollern. Doch es kam mir fast so vor. Mit reichlich Mühe krochen wir an Land.

Es kam unser letzter Tag. Ein Leckerchen wartete auf uns. Ein Wrack- TG zur Rozi. Carsten holte uns wie immer morgens um 9.00 Uhr ab. Wir noch reichlich knurrig und müde. Der Kaffee auf Malta war irgendwie schlaff und powerte den Körper nicht hoch. Was soll's also rein in die geliebte

Höllenmaschine und ab gehts. Endlich da, rein in die Kutte und ab in die Fluten. Das erste Stück ging durchs Freiwasser nur die Tiefe im Auge, dann aus dem Blau des Meeres ein Schatten, langsam konnte man Sie erkennen, einfach Klasse.

Mann ganz schön groß so ein Wrack obwohl gegenüber der Titanic war sie doch ganz schön klein.

Aber egal es war unser Wrack, unser Abenteuer.

Doch es währte nicht so lange, die Luft ging uns langsam zur Neige. Also rum um die Rozi, rein in die Rozi und ab geht die ROZI wieder nach Hause. Schade das war`s. Langsam wurde ausgetaucht.

Frank, Norbert und Bernd fahren bestimmt noch Mal nach Malta zu Carsten.

Malta ein Abenteuer

Resturlaub und kein Geld in der Geldschatulle. Also wohin ??

Tauch- und Naturfreunde Mönchengladbach e.V.

Berichte & Erlebnisse aus dem Vereinsleben

Erstellt mit dem Flash-Slideshow Maker

zurück

© Norbert

Kontakt | Impressum | Rechtliches | Datenschutz | Links